Montag, 21. März 2011

Jetzt heißt es abwarten

So ein kleines Kätzchen ist immer wieder für Überraschungen gut. Entgegen aller Befürchtungen war für Leeloo die lange Fahrt gar kein Problem und sie verschlief gut die Häfte der Zeit. Bei den Germangoras angekommen, untersuchte sie erst einmal das Hochzeitszimmer und benutzte gleich das Katzenklo. Als ihr dann ihr Bräutigam vorgestellt wurde, beschnupperte sie den jungen Mann freundlich und man sah, dass er ihr nicht unsympatisch war. Entgegen aller Erwartungen war nun jedoch Baldur der Schüchterne und schaute sich die für ihn fremde Katzendame erst einmal aus sicherer Entfernung an.

Im Laufe des Abends wurde Leeloo immer aktiver und bald war klar, dass sie auch in der fremden Umgebung weiterhin rollig war und ihr ganzes Balz- Repertoir zeigte, um Baldur für sich zu gewinnen. Der blieb vorerst zurückhaltend und so beschlossen wir, die beiden bis zum nächsten Morgen alleine zu lassen.

Am Sonntagmorgen zeigten Haarbüschel von Leeloo, dass die Chancen gut standen, dass Baldur ihr näher gekommen war. Die beiden "unterhielten" sich auch gurrend miteinander und wirkten recht vertraut, so dass wir davon ausgingen, dass das Wesentliche schon passiert war. Bis zum Nachmittag ließen wir Baldur immer wieder zu Leeloo, die sich auch sehr bemühte, ihn für sich zu gewinnen. Baldur zeigte allerdings kein weiteres Interesse. Leider konnten wir nicht länger bleiben, so dass wir jetzt nur hoffen können, dass Baldur seinen Katerpflichten nachgekommen ist.

Zuhause angekommen wirkte Leeloo als wäre sie gar nicht weg gewesen. Nach einem ausgiebigen Abendessen schlief sie tief und lange. Jetzt kann man nur in aller Ruhe abwarten und auf Kitten von Baldur warten.

Leeloo in Gevelsberg

Freitag, 18. März 2011

Hochzeitspläne


Nachdem es in diesem Jahr aus irgendwelchen Gründen immer nicht geklappt hat, ist Leeloo nun endlich zum passenden Zeitpunkt rollig geworden. Alle nötigen Untersuchungen sind gemacht bzw. aktualisiert worden und in Ordnung - sowohl bei Leeloo als auch beim Katerchen. Es ist Wochenende, ich habe genug Zeit und Claudia, die Dosine des Auserwählten, hat auch Zeit. Das hört sich erst einmal ideal an, aber so einfach ist das nun auch wieder nicht. Ich kann nur darauf hoffen, dass Leeloo nach der langen Autofahrt immer noch in Laune ist und weiter rollt. Dann wäre es sehr schön, wenn sie von Baldur genauso begeistert ist wie ich.

Nur was, wenn nicht alles so ideal läuft? Zum Glück hat Claudia noch einen weiteren Kater zur Auswahl, so dass Leeloo eine gewisse Auswahl hat. Der andere Kater wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber aus meiner Sicht durchaus akzeptabel. Nun, das alles wird sich morgen zeigen.