Montag, 3. Juni 2013

Auf in die Welt!

Aselio (3 Wochen alt)


Nachdem die Kätzchen des Gewürze-Wurfes die ersten zwei Wochen vor allem mit Schlafen und Trinken verbracht haben, hat sich das nun deutlich geändert. Leeloos Nachwuchs wird mobil. Mit ihren drei Wochen können die Katzenkinder recht sicher laufen, die Richtung bestimmen, aus der ein Geräusch kommt und Menschen erkennen.


Dalchini (3 Wochen alt)

Wenn sie herzhaft gähnen, sieht man, dass die Eckzähne dabei sind, durchzubrechen. Es wird also nicht mehr allzu lange dauern, bis sie Interesse an Fleisch zeigen werden.


Ginger (3 Wochen alt)
 
Im Spiel zeigen sie immer mehr Verhaltensweisen, die sie später als erwachsene Katzen brauchen könnten. Noch sehr ungeschickt wird versucht, das Geschwisterchen niederzuringen oder zu springen. Sie scheinen zu wissen, was sie gerne tun würden, sind aber noch nicht geschickt genug.


Macis (3 Wochen alt)


Seit Mitte der dritten Woche ist Leeloo mit ihrer Kinderschar ins Wohnzimmer umgezogen. Hier ist immer etwas los und die Kitten werden ganz nebenbei an das Leben in einer Familie vorbereitet. Egal ob es der laute Staubsauger oder Küchengeräusche ist - die Kätzchen lernen das als normale Geräuschkulisse kennen.


Miya (3 Wochen alt)


Die anderen Katzen waren natürlich sehr neugierig, was das für kleine Wesen sind, die ihnen da präsentiert werden. Da allen offensichtlich bewusst ist, dass eine erboste Katzenmutter sehr unangenehm werden kann, näherte man sich vorsichtig und auf Leeloos Blicke wurde sofort reagiert. Allerdings ist Leeloo eine sehr gelassene Mutter und scheint zu wissen, dass die anderen Katzen keine Gefahr für ihre Kinder darstellen.



Niori (3 Wochen alt)


Mit drei Wochen ist nun die Neugier der Kätzchen auf ihre Umgebung so groß; dass sie anfangen, ihr Nest zu verlassen. Erst überwog die Vorsicht und es wurde immer wieder getestet, ob man auch den Rückweg zu den Geschwistern findet, aber es ging sehr schnell, dass die kleinen Eroberer ihren Aktionsradius auf 1-2 m rund um das Nest erweiterten.