Samstag, 27. September 2014

Der Auszug naht

Es ist schon wieder Herbst und ein schöner Sommer mit bezaubernden Kätzchen liegt hinter uns. Zazu und die Märchen-Kätzchen sind zu verspielten und aktiven Katzenkindern herangewachsen.

Zazu von Sinthari (10 Wochen alt)

Aus dem kleinen pummeligen Zazu ist ein freches Kätzchen mit einem seidenweichen Fellchen geworden. Auch wenn er der einzige Nachwuchs seiner Mutter Inola ist, hatte er immer Gelegenheit, genug Kontakt zu anderen Katzen zu haben. Sobald er alt genug dafür war, spielte unser 5 Monate altes Nachwuchskaterchen Akemi viel mit ihr. Er ist wie sein Vater Taran ein sanfter, lieber Kater, mit dem Zazu viel Spaß hat. Als dann die Kätzchen aus dem Märchen-Wurf alt genug waren, war die Freude groß, auch Spielpartner in seiner Größe zu haben. Auch Cheri, die Mutter der um 2 Wochen jüngeren Kätzchen, hatte nichts dagegen, wenn Zazu auch bei ihr trank und kümmerte sich bald genauso liebevoll um Zazu wie um ihren eigenen Nachwuchs, so dass Zazu von da an von zwei Katzenmüttern umsorgt wurde.

Zazu (10 Wochen alt)

Inzwischen ist Zazu ein halbwüchsiges Katzenkind mit langen Beinen und viel Temperament geworden. Mit viel Ausdauer spielt er gerne Fangspiele und klettert wie eine große Katze. Und es dauert gar nicht mehr lange, dass sie in ihr neues Zuhause umziehen wird.

Atreyu von Sinthari (8 Wochen alt)

Aber auch aus den Märchenkätzchen sind sehr hübsche und menschenbezogene Kätzchen geworden, die viel Zeit mit Spielen verbringen und nach und nach das ganze Haus erobert haben. Alle drei haben sich zu sehr vielversprechenden Vertretern ihrer Rasse entwickelt, so dass zwei von ihnen später einmal in Deutsch Langhaarzuchten für Nachwuchs sorgen werden.

Lady (8 Wochen alt)

Lady Amalthea wird bei uns bleiben und Atreyu wird in die Zucht Mockschee's zu Orion aus dem Kosmos-Wurf und den Coonies ziehen.


Prinz Mio (8 Wochen alt)