Sonntag, 27. März 2016

Neues von den kleinen Göttinnen

Inzwischen sind Nike und Levana aus dem (A)ntike Götter-Wurf in Bayern schon 3 Wochen alt und haben sich zu kleinen plüschigen Kätzchen entwickelt, welche bereits von Mama Malin in den Kindergarten entlassen wurden, wo sich Mama und auch Papa Prinz Mio rührend um die Kleinen kümmern.

Im Kindergarten, 18 Tage alt




Die ersten Zähnchen sind schon da, aber Essen ist noch gar nicht spannend, da die Milchbar von Mama viel besser und immer gut gefüllt ist.
Es wird gerauft wie die Großen, getobt und gerannt, wobei die Minis gern noch vorn überfallen, da die Hinterbeinchen derzeit schneller sind als der Rest.

Nike in ihrem Lieblingsversteck, Levana beim Spielen


Die kleine Nike scheint die Gelassenheit von Papa Prinz Mio geerbt zu haben. Die Maus kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen, sie verbringt viel Zeit in ihrem Lieblingsversteck, dem Kittenlatschen, und rauft und tobt sogar darin mit Schwesterchen Levana, nachdem sie ihre Runde durch den Kindergarten gedreht hat. Auch mag sie schon gern gekuschelt werden - am Schönsten ist Bauchi kraulen und dabei einschlafen.

Nike, 3 Wochen alt
Nike, 3 Wochen alt

Die kleine Levana dagegen hat wohl Mama's Temperament mit auf den Weg bekommen. Sie flitzt gern durch den ganzen Kindergarten und erkundet ihre Umgebung. Die kleine Hummel äußert ihren Unmut, wenn etwas nicht klappt, auch gern mal mit lautem Miau. Ist sie wach, hat sie zum Kuscheln noch nicht viel Zeit, weil alles so spannend ist. Wird sie müde, dann mag sie es aber ebenfalls bereits gern, wenn man sie in den Schlaf krault.


Levana, 3 Wochen alt

Levana, 3 Wochen alt

Es macht wirklich viel Freude und ist etwas ganz Besonderes für mich, die zwei kleinen Göttinen hier bei uns in Bayern aufwachsen zu sehen. Ich bin sehr gespannt, was für Abenteuer uns noch erwarten und wie die beiden Süßen sich weiter entwickeln werden



Sonntag, 6. März 2016

Die A(ntiken) Götter sind da!

Am 67. Tag ihrer Trächtigkeit schenkte uns Malin unseren ersten Bayrischen Sinthari-Wurf. In den frühen Morgenstunden des 04.03.16 brachte sie völlig selbständig und allein zwei kleine Mädchen zur Welt. Auch für mich selbst war es eine aufregende Nacht und ein wirklich tolles Erlebnis. Ich bin extrem stolz auf meine Maus, dass sie alles so gelassen gemeistert hat.

Malin kurz nach der Geburt

Papa Prinz Mio wich die ganze Nacht nicht von Malins Seite und kümmerte sich sowohl um seine große Liebe, als später auch gleich um die kleinen Töchter. Auch jetzt noch ist er ständig bei ihr und oft liegen sie gemeinsam in der Wurfkiste.

Der Papa putzt der frisch gebackenen Mama den Popo

Unserem Thema entsprechend heißen die kleinen Göttinnen Nike (griechische Göttin des Sieges und der Sportlichkeit) und Levana (römische Schutzgöttin der Neugeborenen). Beide Mädchen kamen mit einem durchaus stolzen Gewicht auf die Welt und haben weiterhin schon super zugenommen, was mich natürlich sehr froh macht.

Levana (vorn) und Nike (hinten), Tag 1

Malin kümmert sich ganz fürsorglich und rührend um ihre Mädchen und ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich die Minis entwickeln und freue mich riesig darauf, die Süßen nun aufwachsen zu sehen.

Levana (links) und Nike (rechts), Tag 2



Levana (rechts) und Nike (links), Tag 2