Sonntag, 25. Dezember 2011

Wehret den Anfängen



Unser Nachwuchssternchen Nidi ist jetzt ein halbes Jahr alt und eindeutig kein kleines Kätzchen mehr. Optisch ähnelt er immer mehr seiner DLH-Verwandtschaft aus dem Hause Aschemeier. Er hat ein sehr typvolles Profil, Augen und Ohren sitzen an den richtigen Stellen und zeigen eine immer bessere Relation zum Rest. Langsam wächst ihm nun auch ein wunderbar weiches, langes Erwachsenenfell.


Beim Spiel mit ihm merkt man deutlich, dass schon viel Kraft in ihm steckt und er nach Katerart hin und wieder recht grob wird. Das spüren auch die anderen Katzen und seit 1-2 Wochen scheint er keinen Kitten-Bonus mehr zu haben. Da offensichtlich keine der erwachsenen Katzen Lust auf einen größenwahnsinnigen Jungkater hat, wird Nidi nun immer wieder in seine Schranken gewiesen. 


Vor allem Kiri geht mit ihm sehr streng um und erwartet, dass er sich ihr jederzeit unterordnet. Und wehe, er wagt es, mit ihren Kitten im Spiel zu grob zu werden, dann setzt es Backpfeifen. Selbst Leeloo, die Nidi vor einigen Wochen adoptiert hatte, ist ihm gegenüber prinzipiell freundlich, behandelt ihn aber nicht mehr wie ein kleines Kätzchen. Hat sie ihn vor einer Weile noch sehr ausgiebig geputzt und es geduldet, dass er an ihrem Bauch nach Zitzen sucht, leckt sie ihm zwar wohlwollend kurz über den Kopf, aber Aufdringlichkeiten entzieht sie sich schnell.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen