Freitag, 23. März 2012

Mit dem Frühling kommen auch die Düfte


Ghandorin von Montareno
Da haben wir ja schon ein wenig blöd geschaut, als Kiri vier Wochen nach einer unterschwelligen Rolligkeit trotz Pille plötzlich anfing einen runden Bauch und rosa Zitzen zu bekommen - eigentlich hatten wir ja die großartige Möglichkeit Kiri im Frühjahr von einem sehr schicken Kater aus der Cattery "von Germangora" decken zu lassen... aber unsere Kiri hatte da offenbar andere Pläne und irgendwie gelang es ihr, uns zu überlisten.


Auch wenn es aus züchterischer Sicht etwas ärgerlich ist, dass ausgerechnet Ghandorin, der für unseren geplanten Wurf mit Leeloo noch bei uns war, erneut der Vater von Kiris Wurf ist, freut es uns dennoch sehr, dass Kiris Kätzchen letzten Mittwoch alle gesund und munter zur Welt kamen und sich seither auch sehr schön entwickeln.


Kiri 9 Tage vor Geburt ihres zweiten Wurfes

Kiri meisterte auch diesmal die Geburt völlig selbstständig. Sie war zwar bereits vier Tage vor der Geburt deutlich verschmuster und anhänglicher als sonst, war im Vergleich zu ihrem ersten Wurf nun aber noch selbstsicherer, denn sie wusste ja aus Erfahrung bereits, was nun kommt. Sie legte sich ohne große Ankündigungen kurz vor Mittag  in die Wurfkiste, um innerhalb von 2 Stunden fünf sehr vitale Kätzchen zur Welt zu bringen.

Als erstes kam ein kräftiges schwarz marmoriertes Mädchen mit weißen Söckchen und einem weißen Bauch und Kragen auf die Welt. 20 Minuten später folgte bereits das nächste Mädchen, ebenfalls schwarz marmoriert aber ohne Weißscheckung. Eine halbe Stunde später kam das erste Katerchen zur Welt, ein hell silber marmoriertes kräftiges Kätzchen. Wie es im Lehrbuch geschrieben steht, packe Kiri ihre Babies aus und entnabelte sie. Nach dem ersten Katerchen folgte wieder 20 Minuten später das dritte Mädchen, ein stattliches silber marmoriertes Kätzchen mit dem insgesamt höchsten Gewicht von allen. Noch eine halbe Stunde später folgte dann schließlich das letzte Kätzchen, ein Katerchen, so wie das erste hell silber marmoriert.


Die Kätzchen mit 3 Tagen


Das Thema dieses Wurfes ist, passend zum Frühling, "Düfte der Natur" - mehr zu unserem D(üfte)-Wurf und den einzelnen Kätzchen finden Sie auf der Wurfseite, die Kätzchen werden aber natürlich auch hier im Blog die nächsten Tage noch einzeln vorgestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen