Sonntag, 17. Juni 2012

Die liebe Leeloo

Die E-chen sind 1 Tag alt

Acht Wochen sind nun schon seit der Geburt von Leeloos Kindern vergangen und es war anrührend zu sehen, wie Leeloo sich ihrer Aufgabe als Mutter widmete. Die Edelsteinchen sind von ihr perfekt versorgt worden, so dass sie jeden Tag ausgesprochen gut zunahmen und nur spät Interesse an anderer Nahrung als Mamas Milch entwickelten. Stets waren ihre Babys tadellos sauber, hatten ständig ihre Aufmerksamkeit, wenn sie sie brauchten, und wurden sehr liebevoll beschnurrt, bespielt und umsorgt. Instinktsicher wusste Leeloo genau, wann was zu tun war. Und sie tat alles mit einer Ruhe, Selbstverständlichkeit und Zufriedenheit, als wäre das ihr dritter oder vierter Wurf.
 

Amber und Saphira 8 Wochen später

Trotz der enormen Leistung, die Leeloo vollbrachte, sieht man ihr nicht an, dass sie bis vor kurzem vier Katzenkinder ausschließlich mit ihrer reichlich fließenden Milch ernährte. Auch jetzt noch verbringt sie die meisten Zeit mit ihren Kleinen und ist einfach für sie da. Oft liegt sie etwas erhöht und beobachtet sie beim Spielen. Großzügigerweise dürfen die schon sehr geschickten kleinen Jäger ihren Schwanz als Übungsobjekt benutzen. Liegt Leeloo bei Verfolgungsjagden im Weg, nimmt sie das mit Humor und schnappt sich eines der Kitten, um die große, böse Katze zu mimen, die arme, kleine Katzen frisst. Den kleinen Katzen macht das sichtlich Spaß.

Amber (8 Wochen alt)


Bis vor kurzem waren die Kätzchen noch klein genug, um sich unter dem Kleiderschrank im Kittenzimmer zu verstecken. Wie oft kauerte Leeloo davor und steckte den Kopf drunter, um ihre Kinder gurrend und brabbelnd zu überreden, doch bitte dort raus zu kommen. Schließlich wusste sie genau, dass sie nicht hätte eingreifen können, wenn etwas passiert wäre.

Beryll (8 Wochen alt)


Seit ein paar Tagen dürfen nun die E-chen den Tag mit dem Rest der Sintharis verbringen und haben sehr schnell neue Freunde gefunden - Kiris etwa 4 Wochen ältere Kätzchen. Nur kurz wurde etwas gefremdelt, dann haben alle gemerkt, dass mehr Spielpartner mehr Spaß bedeuten. Nur Leeloo war die ersten Tage sehr angespannt. Es hätte schließlich sein können, dass eine der erwachsenen Katzen ihren Kindern gefährlich wird. Und wie soll sie auf vier Kätzchen aufpassen, die wie der Wind durch die Wohnung jagen und sich nicht mehr um ihre Lockrufe kümmern? Nachdem Leeloo merkte, dass keiner ihren Kätzchen etwas tun wollte, wurde sie nach und nach entspannter und genießt es nun, allen beim Spielen zuzuschauen.


Rubin wiegt mit 8 Wochen bereit 1250g

Katzenmütter sind sehr unterschiedlich und doch wissen sie meistens, was zur richtigen Zeit zu tun ist. Auch wenn ihnen dieses Wissen einfach so zuzufliegen scheint, gibt es doch Unterschiede. Alle meine Katzen versorgten ihre Kitten so, dass aus ihnen nach 12 Wochen starke, gesunde und selbstsichere Kätzchen geworden sind, die alles mitbringen, um in einem neuen Zuhause ein glückliches, neues Leben beginnen können. Aber Leeloo macht einfach alles perfekt und bringt auch körperlich beste Voraussetzungen mit, so dass ihre Kitten sich überdurchschnittlich gut entwickelt haben.

Ich hoffe sehr, dass ihre Töchter Amber und Saphira möglichst viel davon geerbt haben und eines Tages genauso selbstverständlich ihren Nachwuchs aufziehen werden.


Auch nach 8 anstrengenden Wochen sieht Leeloo hervorragend aus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen