Montag, 4. Februar 2013

Zehnte Woche

In wenigen Tagen werden Kiris Kitten schon 10 Wochen alt sein. Kiri hat im Leben ihres Nachwuchses nun nicht mehr die zentrale Rolle wie in den ersten Wochen. Sie putzt die Kleinen weiterhin gern - aber nur am vorderen Ende. Für das Hinterteil sind die Kätzchen selbst verantwortlich. Die Milchbar ist nun meist geschlossen, nur ab und zu darf ein einzelnes Kitten bei ihr nuckeln und das auch nur kurz. Dafür werden ihre Spiele mit den kleinen Fellnasen immer wilder, was diese sehr begeistert.


Kiwi (9,5 Wochen alt)

Da die anderen Katzen sich nun an der Erziehung beteiligen, ist Kiri auch nicht mehr rund um die Uhr gefordert. Trotzdem lässt sie ihre Kätzchen nur für kurze Zeit alleine und hat stets ein wachsames Auge auf alles. Die beiden jungen Katzendamen Saphira und Yeli sind gern gesehene Spielpartner. Die beiden sind sehr interessiert an den Kitten und scheinen schon für den eigenen Nachwuchs zu üben. Vor allem Yeli kuschelt auch gerne mit ihnen.


Akee (9,5 Wochen alt)

Inzwischen kann man das Temperament noch deutlicher unterscheiden. Wir sind froh, dass wir uns entschieden haben, dass Akee und Kiri zusammenbleiben dürfen, weil die beiden sich nicht nur äußerlich sehr ähnlich sind, sondern auch vom Temperament und vom Spielverhalten her. Akee ist das mutigste Kitten und immer vorne weg, wenn es gilt, Neues zu erkunden. Er liebt es, Beute zu machen. Einige Stoffspielmäuse wurden schon fachmännisch zur Strecke gebracht und mit ganzem Körpereinsatz totgespielt. Kiwi steht ihm da nicht groß nach und beteiligt sich gerne an den wilden Spielen ihres Bruders.


Calamondin (9,5 Wochen alt)

Auch Mondin und Nashi passen gut zueinander. Mondin ist ein großes, dickes Schmusebärchen und schnurrt immer noch sofort, wenn man ihn hochnimmt. Er ist ein gemütliches Katerchen, das gerne erst einmal alles in Ruhe betrachtet, ehe er sich einmischt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er später einmal ein eher großer Kater werden, aber wegen seines ausgeglichenen Temperament die lustige Nashi nicht überfordern.


Nashi (9,5 Wochen alt)

Cherimoya ist etwas zurückhaltender als Kiwi und Nashi und zögert immer kurz, ehe sie sich ins Getümmel stürzt. Sie scheint immer erst nachzudenken und dann mitzumachen. Zu Menschen nimmt sie gerne Kontakt auf und "redet" auch viel.


Cherimoya (9,5 Wochen alt)

Bei der hübschen Casana hat man den Eindruck, als schiene sie sich ihres Aussehens bewusst zu sein. Sie wirkt immer sehr vornehm und spielt am liebsten typische Katzenmädchenspiele. Wilde Raufspiele sind nichts für sie, dafür übt sie sich umso ausdauernder im Auflauern und Fangen von unterschiedlichsten Dingen. Selbst mit kleinen Blättchen kann sie sich lange beschäftigen.


Casana (9,5 Wochen alt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen