Dienstag, 28. Mai 2013

Aus Maulwürfen werden kleine Kätzchen


Unser kleiner Feuerkopf Dalchini

Die Zeit vergeht wie im Flug und nun sind die kleinen Leeloo-Babys schon zwei Wochen alt. Sie entwickeln sich dank Leeloos guter Pflege und reichlich Muttermilch ausgesprochen gut und sehen sehr gut genährt aus. Seit vier Tagen sind bei allen Kätzchen die Augen offen und sie können nun die Welt mit eigenen Augen entdecken. Anfangs klappte das noch nicht so gut, aber seit 1-2 Tagen schauen sie schon viel zielgerichteter auf ihre Umgebung.


Aselio ist ein agiles Katerchen

Auch äußerlich sind deutliche Veränderungen zu erkennen. Das Näschen ist länger geworden, die Stirn mehr aufgewölbt und seit heute richten sich die Ohrmuscheln auf. Auch die Fähigkeiten der Katzenkinder haben sich enorm weiter entwickelt.


Auf allen Bildern fällt Ginger durch ihren intensiven Blick auf

Alle können nun richtig sitzen und laufen - zwar noch wackelig, aber relativ schnell und zielgerichtet. Gespielt wird allerdings weiterhin im Liegen, da das auf allen Vieren Stehen oder gar Laufen noch zu viel Aufmerksamkeit und vor allem alle vier Pfoten erfordern.


Macis wird mit ihrem kräftigen und runden Kopf einmal sehr ihrem Vater Nidi ähneln


Bis jetzt sind die Unterschiede im Temperament zwischen den Kitten noch gering. Alle sind ausgesprochen zufriedene, ausgeglichene und stille Kätzchen. Sobald sie einen Menschen wahrnehmen, sind sie sehr neugierig und möchten die hingehaltene Hand untersuchen oder gar besteigen. Spricht man mit ihnen, antworten sie schon mit einem hellen Miiie.


Miya fällt durch ihr helles Tabbymuster auf


Auch Leeloo ist weiterhin sehr entspannt und scheint ihre Mutterrolle zu genießen. Sie frisst sehr gut und reichlich, so dass sie nach dem Wurf wahrscheinlich erst einmal abspecken muss. Aber wahrscheinlich lässt ihr Appetit dann von selbst nach. Inzwischen verlässt sie die Umgebung der Wurfkiste auch mal für eine Stunde und kommt dann gut gelaunt zurück.

Niori trägt ein sehr farbenfrohes Pelzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen