Sonntag, 19. Juni 2011

Sonntag (Tag 9, Woche 2)

Gerechnet vom Deckakt dauert eine Trächtigkeit bei Katzen durchschnittlich 63-65 Tage. Wenn man den Samstag als Tag 1 rechnet, dann sind wir jetzt schon bei Tag 9 und in der 2. Woche angekommen.


Leeloo beim Rundgang im Garten

Heute hab ich Leeloo gewogen, um einen Startwert für eine spätere Zunahme zu haben. Sie wog genau 3514 g und ist somit etwa 250g leichter als vor der Rolligkeit. Allerdings war sie da auch sehr scheinträchtig und hatte entsprechend zugenommen. Bis jetzt zeigt sie nichts Auffälliges, frisst gut, aber nicht übermäßig viel und kommt hin und wieder gerne zum Kuscheln, aber jetzt nicht so aufdringlich wie noch vor 3 Wochen.

Miyou (links) und Leeloo (rechts)

Interessant ist, dass Miyou leichte Aggressionen gegenüber Leeloo zeigt. Sonst lässt sie Leeloo meist völlig in Ruhe und hat eigentlich sehr selten etwas mit ihr zu tun, aber seit zwei, drei Tage tatzt sie immer wieder spielerisch nach ihr und hat ihr auch schon mehrmals den Weg versperrt. Vielleicht merkt sie, dass bei Leeloo etwas anders ist, was wir mit unseren viel weniger feinen Sinnen gar nicht wahrnehmen können? Sollte Leeloo Kitten bekommen, dann wäre sie die „Queen“ im Haus und das würde der inzwischen kastrierten Miyou natürlich nicht so wirklich gefallen. Sie hatte sich in ihrer Rolle als ranghöchste Mutterkatze schon sehr wohl gefühlt.

Leeloo bei der Morgenwäsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen