Samstag, 26. Juli 2014

Der Neue bei den Sintharis

Ich hatte zwar schon kurz von Milo berichtet, unser Herzensbrecher hat aber auch eine ausführliche Vorstellung verdient.

Schon im letzten November hatten wir uns auf den Weg in die Zucht "vom Heidenbrink" von Doris Wiesner gemacht. Ihre Alina hatte Ende September einen Wurf von vier kleinen Silberlingen zur Welt gebracht.

Alina vom Heidenbrink

Vater des Wurfes war der beeindruckende Casanova von Winterfels, der bei ihr als Zuchtkater lebt. Da es eine Wurfwiederholung war, konnte man schon absehen, dass aus den Minimietzen eines Tages typvolle Kätzchen werden würden. Deshalb sollte eines der beiden Katerchen Ende des Jahres bei uns einziehen. Jetzt ging es darum, welcher der beiden es sein sollte.


Casanova vom Winterfels

Wir wurden sehr herzlich von Doris und ihrem Mann empfangen und auch ihre Samtpfötchen kamen schnell neugierig näher. Am Ende eines sehr schönen Nachmittages stand schließlich fest, dass Emilio der Auserwählte sein wird. Jetzt hieß es nur noch, die ewig lange Zeit, bis der Zwerg alt genug für einen Auszug sein würde, rumzubringen.


Emilio vom Heidenbrink (4,5 Wochen alt)


Zwischen Weihnachten und Neujahr war es schließlich so weit. Wir hatten viel Glück, dass das Wetter absolut nicht winterlich war, so dass wir den langen Weg ohne Probleme hinter uns brachten. Emilio, der von nun an Milo heißen würde, überstand die Fahrt tapfer ohne zu weinen und lebte sich in den folgenden Wochen wunderbar bei uns ein.
 
Milo kurz nach seinem Einzug

Ende 2013

Januar 2014


Milo erwies sich als freundliches, sanftes und zurückhaltendes, aber sehr verschmustes Kätzchen. Schnell beschloss er, dass unser Sohn Adrian sein Mensch sein soll und verbringt seitdem die Nächte bei ihm im Bett.
 
Februar 2014

Aus dem Katzenkind wurde in den letzten Monaten ein sehr typvoller Jungkater, der problemlos mit unseren anderen Katzen zusammenlebt. Er zeigt viel Respekt gegenüber den älteren Katzen und spielt gerne mit den schon größeren Kitten. Kleine Kitten sind ihm etwas unheimlich.

Frühjahr 2014


Sommer 2014
Ausstellungen werden ihn sicher nie begeistern, trotzdem wurde er bisher von den Richter ausgezeichnet bewertet. So erhielt er in der Kittenklasse die Auszeichnung "Best in Show" und kam bei der DLH-Sondershow in Schackensleben auf Platz 4 von 16 Deutsch Langhaarkatzen.

Wie sein Vater Casanova (ein wirklich passender Name) wurde er sehr früh geschlechtsreif, neigt aber erfreulicherweise nicht zum Markieren und verträgt sich auch weiterhin mit unseren bisherigen Zuchtkater Taran. Er schmust ausgepsrochen gern und wirkt immer gut gelaunt. Das typische Macho-Gehabe von potenten Katern ist ihm bis jetzt noch fremd. Wir sind also rundum froh, den hübschen Jungen bei uns zu haben.

Wir sind sehr gespannt, wie sich seine Nachkommen entwickeln werden. Bis jetzt sind wir von seinen Qualitäten sehr überzeugt.



Sommer 2014

Vielen Dank Doris, dass Du das möglich gemacht hast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen