Samstag, 26. Juli 2014

Wo sind die Japaner und die Kosmonauten?

Fast alle Kitten aus dem J-Wurf und dem K-Wurf haben uns verlassen. Akemi ist bei uns geblieben und wird in die Fußstpafen von Taran treten, der nach dem Wurf kastriert wurde und nun ein sorgenfreies, nicht durch Hormone bestimmtes Leben bei uns führt. Kemi, wie der hübsche Junge genannt wird, vereint in sehr schöner Weise die Stärken beider Eltern in sich. Besonders freut uns, dass er das gelassene und verschmuste Wesen von Taran geerbt hat. Sein Fell zeigt warme Brauntöne, so dass sich seine Streifen bis jetzt noch gut sichtbar absetzen, was bei Katzen mit langem Fell oft nicht der Fall. Er ist mit seinen 4 Monaten ein sehr kräftiges Katzenkind, ist aber kompakter gebaut als Taran und hat auch ein stärkeres Kinn.

Akemi

Die schöne Amaya ist zu meiner Züchterfreundin Doris Wiesner in die Cattery "vom Heidenbrink" gezogen, wo unser Milo herkommt. Sie wird dort neues Blut in die Zucht bringen und ich bin sehr gespannt auf ihren Nachwuchs in den kommenden Jahren. Sie hat einen noch stärker rotbraunen Farbton als Kemi und wir würden uns sehr freuen, wenn sie das so schön weitervererben würde. Vom Wesen her ist sie ein augesprochen verschmustes Mädel, das sich besonders zu den Herren des Hauses hingezogen fühlt und auch gerne mit im Bett schläft.


Amaya


Die anderen Japanerchen haben sehr schöne Zuhause bei Liebhabern in Sachsen gefunden. Sayuri lebt nun mit 2 Birmchen und einem Britisch Langhaar-Katerchen bei einer katzenverrückten Familie im Vogtland. Yumi ist zusammen mit dem K-chen Charon ausgezogen und die beiden Jungs bereichern nun das Leben einer lieben Familie in der Nähe von Chemnitz.

Sayuri

Yumi (oben) und Amaya

Kenji hat sich auf den langen Weg in die Schweiz gemacht und vervollständigt dort die Katergang von Nicole.

Kenji

Malin lebt nun bei meiner Freundin Bärbel, bei der letztes Jahr schon Macis und Niori aus dem G-Wurf eingezogen sind. Malin wird ihre erste Zuchtkatze sein. Da wir eng zusammenarbeiten werden, haben wir beschlossen, dass aus der Cattery "von Sinthari" die Zuchtgemeinschaft "von Sinthari" wird, aber das ist eine andere Geschichte. Malin erinnert sehr an ihre Großmutter Leeloo, hat aber auch sehr schöne Merkmale von ihrem Vater Charming Boy von den Bülsern geerbt. Das unbekümmerte, lustige und aktive Temperament hat sie von ihrer Mutter Saphira.

 
Charon (rechts) und Malin

Als letzter wird Anfang August Orion in die Zucht "Mockshee's" ausziehen. Er wird dort der erste DLH-Zuchtkater von Gisela Gubbels werden und den Grundstein für eine neue DLH-Zucht legen. Wir sind sehr gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Er hat das ruhige und ausgeglichene Temperament, das bei Deutsch Langhaarkatzen erwünscht ist und zeigt ein vielversprechendes Äußeres.

Orion



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen