Mittwoch, 17. August 2011

7 Wochen

Es ist Halbzeit - der kleine Nidi ist jetzt etwas über 7 Wochen alt und so lange dauert es auch ungefähr noch, bis er bei uns einziehen kann.

Er und seine Geschwister sind jetzt in einem Alter, in dem kleine Kätzchen einfach nur süß sind - das Kindchenschema schlägt voll zu! Sie können jetzt fast alles, was auch große Katzen können und sind in ihrer wachen Zeit damit beschäftigt im Spiel alles ausgiebig zu üben.

Besonders freut mich, dass das kleine Katerchen immer mehr Merkmale zeigt, die typisch für die Original Deutsch Langhaarkatzen von Familie Aschemeier sind. Das Profil hat einen schönen Schwung (also weder gerade noch mit Stopp) und die Schnute endet wie gewünscht breit und nicht spitz.

So weit man das bis jetzt beurteilen kann, scheint auch der Nasenrücken eher breit zu werden und die Augen sind auch nicht zu tief eingesetzt. Alles so, wie es sein soll!


Durch regelmäßige Berichte von seiner Züchterin weiß ich auch, dass er eine kleine Quasselstrippe und sehr menschenbezogen ist. Das freut mich besonders, denn meine Katzen sind zwar auch sehr an ihren Zweibeinern interessiert, aber eher auf die stille Art. Und ich mag gesprächige Katzen sehr gerne.



Nidi mit seinen Geschwistern Nalle, Nell und Nanook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen