Sonntag, 11. November 2012

Der Bauch wächst

Nun sind es nicht mehr ganz 3 Wochen, bis wir unseren F-Wurf erwarten. Kiri ist schon ordentlich rund, so dass sie sehr trächtig aussieht. Sie bekommt über den ganzen Tag verteilt Futter angeboten und darf so viel fressen wie sie möchte. Man merkt ihr allerdings an, dass nicht mehr ganz so viel auf einmal reinpasst. Sie frisst nun kleinere Mengen, dafür aber häufiger als sonst. Jeden Tag bekommt sie neben dem Dosenfutter Dinge, die sie besonders gerne mag, wie Seelachs oder Hühnerbrust. Ich achte bei ihr noch mehr als bei den anderen Katzen darauf, dass sie hochwertiges Feuchtfutter und einen gewissen Anteil an Frischfleisch frisst, das zusätzlich mit Mineralstoffen, Taurin und Vitaminen ergänzt wurde.

Der Bauch wird größer

Abends kann man bei Kiri schon seit einer Weile beobachten, dass sie von dunklen Ecken und Höhlen wie magisch angezogen wird und zumindest ihren Kopf hineinstechen muss. Eine der Höhlen im Kratzbaum wird auch regelmäßig darauf untersucht, ob sie sich nicht vielleicht doch erweitern lässt. Ich werde wohl in den den nächsten Tagen die Wurfkiste ins Wohnzimmer stellen, damit Kiri sich damit beschäftigen kann.

Kiri

Gegenüber den anderen Katzen tritt Kiri sehr selbstbewusst auf und verhält sich wie eine "Queen". Ich finde es sehr treffend, dass Zuchtkatzen auf Englisch so bezeichnet werden. Vor allem die Kater und Jungkatzen sind sehr beeindruckt von ihr und gehen sofort zur Seite, wenn Kiri ihnen entgegen kommt. Miyou schaut großzügig über diese Wichtigtuerei hinweg und ist wie immer freundlich zu Kiri. Nur Leeloo ärgert sich über Kiris Verhalten und lässt sich regelmäßig auf Diskussionen ein.

Ein kritischer Blick

Ihren Menschen gegenüber ist Kiri dafür um so verschmuster, und sie tretelt mit Hingabe auf ihren Bediensteten, wenn sich mal jemand auf's Sofa niedergelassen hat. Dann möchte sie ausgiebig gekrault und gestreichelt werden - aber bitte nicht am Bauch. Der ist ihr heilig! Lange hält sie es aber auf ihrer warmen Unterlage nicht aus. Dann wird ihr zu warm und sie legt sich lieber der ganzen Länge nach auf den Glastisch oder den kühlen Holzfußboden.

Kiri besitzt ein sehr typvolles Profil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen