Samstag, 3. November 2012

Es ist Halbzeit

Kiri

Bereits drei Wochen nach Kiris Hochzeit mit Nidi war deutlich zu sehen, dass Kiri Ende November wieder Nachwuchs erwartet. Die vorher minikleinen und blassrosa Zitzen leuchteten in einem kräftigen Farbton und waren schon größer geworden. Es dauerte nicht lange und auch Kiris Bauch fing zu wachsen an. Gut kann man das an der Gewichtszunahme verfolgen. Etwa ab der 4.Woche der Trächtigkeit kommt es bei trächtigen Katzen zu einer deutlichen Gewichtszunahme. Da Kiri nun zwar einen etwas speziellen, trotzdem aber großen Appetit hat, hat sie in der 6. Woche der Trächtigkeit bereits 1 kg zugenommen. Das ist mehr als beim letzten Mal, so dass sicher nicht weniger als 5 Kätzchen in ihr heranwachsen werden.

Kiri mit Murraya (D-Wurf)

Auch ihr Verhalten zeigt deutlich, dass sie sich auf neuen Nachwuchs einstellt. Ihre Konkurrentin Leeloo wird nun häufiger angezickt und auch die anderen Katzen haben ihr gefälligst aus dem Weg zu gehen, wenn sie durch die Wohnung stolziert. Oft liegt sie an zentralen Stellen im Raum, wo sie alles im Blick hat. Am liebsten ist ihr dabei das Wohnzimmer, das sie als Babyzimmer bevorzugt. Ich hatte schon mehrfach versucht, sie von unserem Katzen- bzw Arbeitszimmer zu überzeugen, aber das ist gar nicht nach ihrem Geschmack. Sie zieht es vor, ihren Nachwuchs mitten drin im Geschehen aufzuziehen und ist da auch völlig entspannt.

Mogon (C-Wurf)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen