Sonntag, 25. November 2012

Es wird spannend

In der 9. Woche trächtig
 
Kiri geht noch gerne nach draußen

Der Geburtstermin unseres F-Wurfes rückt immer näher. Heute ist der 60.Tag von Kiris Trächtigkeit und die Kätzchen wären überlebensfähig, wenn sie heute zur Welt kommen würden. Bis jetzt scheinen sie sich jedoch noch sehr wohl in Kiris Bauch zu fühlen. Ihre Aktivitäten sind nun deutlich durch Kiris Bauchdecke hindurch zu sehen.

Kiri geht es weiterhin sehr gut. Sie frisst immer noch gut, ruht nun aber viel, weil der Bauch doch recht groß und schwer ist. Man merkt schon deutlich, dass das Gesäuge größer wird und sich darauf vorbereitet, kleine Katzenkinder zu ernähren. Das lange Fell um die Zitzen herum habe ich etwas gekürzt, damit die Katzenbabys die Milchquelle leicht finden.

Kiri geht selten in ihre Wurfkiste, wirft aber auf alle anderen einen mehr als kritischen Blick, wenn die sie in Beschlag nehmen. Es schläft sich einfach sehr weich und kuschelig darin. Ich bin gespannt, ob Kiri in den ersten Wochen nach der Geburt wieder alle anderen aus der Nähe der Wurfkiste verscheucht.


Der Bauch wird auch draußen bequem gelagert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen