Taranis von Sinthari (Eltern: Ghandorin von Montareno x Atokirina von Sinthari), der Vater unseres J-Wurfes |
Er zeigt keine typischen Katerallüren und ist freundlich zu allen Damen im Haus, auch zu den kastrierten. Taran ist ein sanfter und unglaublich verschmuster Bursche, dem der Frieden im Haus sehr wichtig ist. Diesen Winter hat er sich einen wirklich dicken Pelz zugelegt, der seine Größe unterstreicht und ihn massiger wirken lässt, als er ist.
Taran ist nun 28 Monate alt. |
Yeli, die offiziell Quayeli von Germangora heißt, ist unser buntes Mäuschen. Sie ist eine lebhafte, in der Gruppe aber zurückhaltende Katze mit einem tollen Aussehen. Ihr buntes Mäntelchen strahlt vor allem im Winter in bunten Farben und ist dicht und lang. Ihre Haarstruktur verhindert jegliches Verfilzen, so dass das Fell wirklich pflegeleicht ist. Sie ist eine hingebungsvolle Mutter und wir hoffen, dass auch dieses Mal alles so reibungslos verläuft wie bei ihrem ersten Wurf.
Quayeli von Germangora (Eltern: Noroelle's Baldur x Evita von Germangora). Noch 5 Wochen |
Yeli beginnt nun auch etwas zuzunehmen, was neben den pinkgefärbten Zitzen ein weiteres Anzeichen für eine Trächtigkeit ist. Ihr Appetit ist ausgezeichnet und sie scheint sich sehr wohl zu fühlen.
Da es unser J-Wurf ist, wird Namensthema des Wurfes Japan. Wir haben schon eine lange Liste japanischer Namen ausgesucht, die aber erst nach der Geburt vergeben werden.
Yelis und Taran erster Wurf (2013) mit 4,5 Wochen |
Farblich kann es recht bunt werden. Alle Katzenkinder können schwarz-braun getigert sein, die Jungs außerdem rotgetigert und die Mädels schildpatt. Möglich ist auch, dass sie Yelis weiße Abzeichen erben.