Sonntag, 9. Oktober 2011

Nun wird doch genestet


Seit gestern Abend (60.Tag der Trächtigkeit) hat Kiri nun doch ein ausgesprochen großes Interesse an allen dunklen Ecken, Löchern oder höhlenartigen Vertiefungen. Sobald es draußen dunkel wurde, fing sie an, überall den Kopf hinein zu stecken, wo sie ein Versteck vermutete. Vor allem ein großer Kleiderschrank, unter dem sie sich als Kitten oft versteckt hatte, hatte es ihr angetan und sie war sehr unzufrieden damit, dass sie geradeso ihren Kopf drunter stecken konnte, der Rest von ihr aber nicht mehr in die Lücke zwischen Fußboden und Schrankunterseite passte. Selbst unter Decken und Teppiche kroch sie in der Hoffnung, dort das definitive Wurflager zu entdecken. Auch hinter einen großen Standspiegel ging sie immer wieder, weil sie dachte, dahinter ganz geheime Räume zu entdecken.


Im Lauf des Abends legte sich dann ihre Unruhe wieder und am Morgen ließ sie nur eine allgemeine Unzufriedenheit erkennen. Das gewohnte Futter war nicht genehm, mal wollte sie raus, dann wieder reingelassen werden. Zwischendurch fand sie immer wieder ruhigere Momente, in denen sie in der Sonnen lag und sich ausruhte, aber selten länger schlief.


Sobald sie lag, sah man sehr gut, wie sich die Kätzchen in ihrem Bauch bewegten. Offensichtlich war sie davon hin und wieder genervt, denn nach besonders heftigen Bewegungen leckte sie sich intensiv an dieser Stelle oder stand auf und legte sich in einer anderen Position wieder hin. Da sie diese Fressunlust erst seit heute zeigt, bestehen gute Chancen, dass die Kätzchen in den nächsten 24-48 Stunden geboren werden, was auch absolut termingerecht wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen