Montag, 3. Oktober 2011

Jetzt ist er da!

Gestern ist der kleine Nidi endlich bei uns eingezogen. Mit seinen 14 Wochen ist er nicht wirklich klein, sondern ein aufgewecktes Jungkaterchen, das vor allem Spielen im Kopf hat. Da seine Züchterin Claudia Westmeier-Heinrich sich selbst einen Eindruck davon machen wollte, wo und wie ihr Liebling leben würde, nahm sie die fast 4 Stunden lange Fahrt auf sich und brachte uns den kleinen Katermann. Damit es ihr auch nicht langweilig wird, hat Nidi ihr ungefähr zweieinhalb Stunden lang die schönsten Katzenarien vorgesungen.



Hier angekommen, wurden alle anderen Vierbeiner ausgesperrt, so dass Nidi den Wohnbereich ungestört erkunden konnte und gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Gleich zeigte sich, dass er neugierig, aufgeschlossen und sehr menschenbezogen ist. Sogar auf seinen Namen hört er schon! Daran sieht man, was eine gute Aufzucht ausmacht.


Uuiii- was sind das für riesige Katzen?? Und so lange Schnauzen haben die!


Nach und nach lernte er unsere anderen Fellnasen kennen und zog sich erst einmal beeindruckt auf den Kratzbaum zurück. Vor allem die riesigen Katzen mit den langen Schnauzen, den nach unten fallen Ohren und dem komischen, ewig hin und her pendelnden Schwanz fand er sehr gruselig. Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn das waren die ersten Hunde, die Nidi in seinem jungen Leben sah.


Bin ich nicht cool?

Im Lauf des Abends wurde Nidi immer entspannter und seine neuen kätzischen Mitbewohner zeigten sich von ihrer freundlichen Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen