Dienstag, 11. Oktober 2011

Unser C(eltic)-Wurf ist da!

Senuna, black silver tabby cl./ white, 1 Tag alt

In der Nacht zum 11.Oktober kamen Kiris Kitten pünktlich zum berechneten Termin zur Welt. Kiri war nach dem Abendessen extrem anhänglich und wäre am liebsten in mich hinein gekrochen. Kurz nach 20 Uhr spürte ich dann das erste Mal, wie sich ihr Bauch verkrampfte - die ersten Wehen waren deutlich spürbar. Deshalb trug ich sie ins Kittenzimmer und setzte sie in die Wurfkiste. Da sie offensichtlich großen Wert auf meine Anwesenheit legte, setzte ich mich davor und redete beruhigend mit ihr. Nur rund eine halbe Stunde später war das erste Kätzchen da - ein hübsches silver tabby Kätzchen mit Weiß an Beinen, Hals und Bauch. Souverän meisterte Kiri die Geburt und die Versorgung der Neugeborenen, freute sich aber auch über Lob und beruhigende Worte. Bis halb Zwölf waren vier weitere Katzenkinder geboren und nuckelten zufrieden an der Milchbar.

Noreia, black golden tabby cl.

Wie schon ihre Mutter ist Kiri eine instinksichere Katze, die weiß, was sie zu tun hat. Milch scheint auch bereits genügend da zu sein, denn alle Kitten haben schon nach einem Tag zugenommen. So ist derzeit die einzige Aufgabe von uns Menschen, bewundernd vor der Wurfkiste zu sitzen und Kiris Babys zu bewundern.

Taranis, black tabby cl.

Erwartungsgemäß sind alle Kätzchen getigert und in Vollfarbe. Zwei von ihnen haben das Silber ihres Vaters geerbt, ob auch goldene Kitten dabei sind, wird man in den nächsten Tagen sehen, wenn das Fell etwas mehr gewachsen ist.

Belenus, black silver tabby cl.

Da es unsere Verein seinen Züchtern frei stellt, wie die Kitten benannt werden, haben wir uns dafür entschieden, jeden Wurf nach einem anderen Motto zu benennen. Deshalb tragen alle Kätzchen dieses Wurfes Namen von keltischen Gottheiten.

Mogon, black tabby cl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen