Vielleicht kann sich noch der ein oder andere an unseren B-Wurf erinnern, der durch eine Infektion zu früh zur Welt kam und es trotz aller Bemühungen nicht schaffte. Leeloo tat damals ihr Bestes, die Kätzchen bei ihrem Kampf zu unterstützen und zeigte ausgezeichnete Mutterqualitäten.
Leeloo am Tag der Geburt (64. Trächtigkeitstag) |
Deshalb haben wir noch einmal einen Wurf mit ihr gewagt und dieses Mal ist alles ganz normal verlaufen. Gegen Ende der Trächtigkeit, als Leeloo schon wie ein großer, runder Käfer aussah, war ich zwar sehr besorgt, ob dieses Mal alles gut gehen würde, aber meine Sorgen waren unbegründet.
Alle vier noch keinen Tag alt |
In der Nacht zum Freitag brachte Leeloo ihre Kätzchen zur Welt. Mit dem Erstgeborenen hatte sie es sehr schwer, weil er ein wirklich großes und kräftiges Katerchen war, der auch noch die Welt mit dem Hinterteil voran betreten wollte. Er brachte bei seiner Geburt 131g auf die Waage und war trotz einer langen Zeit im Geburtskanal sofort sehr vital und laut.
Rubin ist red (tabby?) mit Silber bzw. Smoke |
Seine drei Schwestern wurden dann recht zügig geboren, obwohl auch sie recht groß und schwer (113 - 126 g) waren.
Saphira und Beryll |
Alle vier Kätzchen haben von ihren Eltern Silber bzw. Smoke geerbt, die kleine Amber auch die sehr schön verteilten weißen Abzeichen ihres Vaters.
Die bunte (black silver torbie white) Amber |
Leeloo ist sehr glücklich über ihre kleinen Minikätzchen und kümmert sich um sie mit Hingabe. Trotz dem schlimmen Vorerfahrungen wirkt sie sehr sicher und ruhig und scheint genau zu wissen, was zu tun ist.
An der Milchbar |
Herzlichen Glückwunsch.
AntwortenLöschenSuper das es dieses mal so gut verlaufen ist.
Habe beim letzten Wurf mitgelitten, aber dieses mal geht alle glatt.. Die Kleinen sehen jetzt schon ganz propper aus.