Donnerstag, 4. Oktober 2012

Unser nicht mehr ganz neuer Neuzugang

Schon vor zwei Jahren hatte uns ein Kater begeistert, der bei Claudia Westmeyer-Heinrich (Cattery "von Germangora") lebt. Der sehr typvolle, d.h. dem Ideal einer DLH sehr nahe kommende Baldur sollte damals der Vater von Leeloos erstem Wurf werden. Leeloo fand ihn auch sehr ansprechend, nur leider hatte der gute Baldur keinerlei Interesse an der fremden Braut.

Noroelle's Baldur

Da Baldur in mehreren Würfen Nachkommen zeugte, die mir sehr gut gefallen, einigte ich mich mit Claudia darauf, dass eine Tochter von ihm bei uns einziehen soll. Mitte April 2012 war es dann so weit. Evita brachte einen kunterbunten Wurf mit 6 kleinen Kätzchen zur Welt. Immerhin vier davon waren Mädels, so dass ich die Qual der Wahl hatte.

Yeli (vorne rechts) mit zwei ihrer Brüder




Das Rennen machte schließlich die bunte Quayeli, die im Juli 12 bei uns einzog. Das kleine Plüschfellchen hat sich schnell eingelebt und hat sich sehr gut entwickelt. Ihr dichtes Fell zeigt sehr schöne, kräftige Farben und das Profil lässt nichts zu Wünschen übrig. Ich bin sehr gespannt, wie sie in einem Jahr aussieht.


Yeli mit 5,5 Monaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen