Samstag, 11. Juni 2011
Katzen halten nichts von Plänen
Freundlicherweise ist die liebe Leeloo zu einem Zeitpunkt rollig geworden, der halbwegs in die Planungen ihrer Menschen passt. Katzenmama hat sich also wieder mit der rolligen Leeloo dreieinhalb Stunden ins Auto gesetzt, um die Katzendame zu ihrem Bräutigam zu fahren. Alles war so schön geplant und Leeloo völlig entspannt - selbst Katzen gewöhnen sich ans Autofahren. Bei den Germangoras angekommen sah man gleich, dass sich Leeloo sehr gut erinnern konnte, dass sie schon mal bei Claudia und ihren netten Katern war. Erstmal wurde das Hochzeitszimmer bis in den letzten Winkel untersucht und dann ein bisschen vom Futter probiert. Da sich Leeloo offensichtlich wohl fühlte, wurde dann auch Baldur dazu geholt. Okay - man kennt sich und schnuppert mal höflich Nase an Nase aneinander - nur leider war's das dann auch. Danke, kein Interesse!
Damit die Auserwählten lange genug Zeit miteinander verbringen können, durfte Leeloo erst einmal bei Claudia bleiben. Schon beim letzten Besuch war klar gewesen, dass die beiden Blaupelzchen gut miteinander auskommen und eine gute Chance besteht, dass sie dich näher kommen. Katzenmama fuhr also ohne Leeloo wieder dreieinhalb Stunden nach Hause.
Gleich am nächsten Morgen kam die Email von Claudia, dass es Leeloo bestens geht, sie sehr schön rollt (Aufatmen meinerseits!) und sie jetzt mal genau schauen möchte, wie sich das mit Baldur weiterentwickelt. Es regten sich bereits gewisse Befürchtungen, dass Baldur weiterhin absolut nichts von unseren Plänen hält, ihn mit Leeloo zu verbandeln. Gegen Abend kam dann tatsächlich der Anruf, dass das nichts wird. Also wurde diese Hochzeit wegen unüberwindlicher Abneigung von Seiten des Bräutigams abgeblasen und ein neuer Schlachtplan entwickelt. Zum Glück leben bei Claudia mehrere potente Kater, die für Leeloo in Frage kommen und wir entschieden uns für den mit fremden Damen erfahrenen Halldor.
Der schwarze Katermann wurde gleich sehr erfreut von Leeloo begrüßt und war sich sofort sicher, dass er nur das Eine von ihr wollte - bei so viel Konkurrenz muss man schließlich schnell sein. Ganz im Gegensatz zu Baldur fand er das fremde Katzenmädchen ausgesprochen anziehend.
Wie war das nochmal - der Mensch denkt, die Natur lenkt ... oder so ähnlich. Auf jeden Fall sind Pläne offensichtlich auch in der Katzenzucht dazu da, um umgeworfen zu werden. Natürlich hoffe ich, dass Leeloo mit ihrem Katermann jetzt auch zufrieden ist und uns in 2 Monaten viele kleine Fellknäuel ins Nest legt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen