Mittwoch, 12. Dezember 2012

Zwei Wochen alt

Akee (13 Tage alt)


Die kleinen Kätzchen aus dem F-Wurf sind nun zwei Wochen alt und es ist eine Freude ihnen beim Wachsen zuzuschauen. Aus kleinen Fellwürstchen, die nur mit Trinken und Schlafen beschäftigt sind, sind richtige Kätzchen in Miniformat geworden. Sie schlafen zwar immer noch viel und trinken ist weiterhin die Lieblingsbeschäftigung, aber zwischendurch gibt es Momente, in denen sie mit großen Augen versuchen, das zu verstehen, was sie sehen. Meist versuchen sie, näher an das unbekannte Objekt heranzukommen. Sehr unsicher sind die Kitten noch im Abschätzen von Entfernungen. Mal wird mit dem Kopf gegen die Wand der Wurfkiste gestoßen, dann wieder versuchen sie nach einem Geschwisterchen zu tatzen, das noch viel zu weit entfernt ist.

Calamondin  (13 Tage alt)

Casana  (13 Tage alt)



Noch sehr wackelig versuchen sich die kleinen Entdecker im Laufen. Auf allen vier Pfötchen zu stehen, schaffen bereits die ersten ein paar zittrige Momente, das Laufen jedoch wirkt noch mehr wie ein Kriechen und sobald ein Pfötchen einmal mutig vom Untergrund abgehoben wird, kippt meist das ganze Kätzchen um. Trotzdem ist nun viel mehr Bewegung in der Wurfkiste und Kiri zieht sich immer wieder für ein Nickerchen vor die Wurfkiste zurück.

Cherimoya  (13 Tage alt)

Kiwi  (13 Tage alt)

Die eigene Wärmeproduktion der Kätzchen kommt auch langsam in Schwung. Anfangs versuchte jedes Kitten möglichst unter seine Geschwister zu kriechen und alle sechs lagen in einem engen Knäuel über und untereinander. Inzwischen suchen die Katzenkinder zwar immer noch den Kontakt zueinander, aber es reicht nun aus dicht nebeneinander zu liegen.

Nashi   (13 Tage alt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen